Aussendesign

Ein breiterer Bug

Am Bug weist der neue, breitere Stossfänger eine F1-Spoilerlippe auf, um den Luftstrom zu kanalisieren, die Wärmetauscher zu versorgen und den Motor zu kühlen. Sein Bienenwaben-Kühlergrill und das spezielle R.S. Vision Licht ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Ein brandneues Profil

Der vom Mégane Berline übernommene sinnliche Schwung an den Seiten sorgt für eine visuelle Verbindung zwischen vorn und hinten. Seine Luftauslässe, verbreiterten Einstiegsleisten und sein schwarzer Frontspoiler verleihen ihm die Ästhetik von Renault Sport. 

Ein aerodynamisches Heck

Der neue spezielle hintere Stossfänger, der ebenfalls verbreitert wurde, begeistert mit von der Formel 1 inspirierten Funktionen: zentraler Doppelauspuff, funktionaler Diffusor für bessere Aerodynamik, seitliche Luftauslässe am Stossfänger zum Kanalisieren der Luftströme, überarbeiteter Spoiler für ein ausgewogenes Verhalten usw. Hohe Leistung ist kein Zufall.