Sie haben die Wahl

Motoren ENERGY TCe 140 und ENERGY TCe 140 EDC

Der neue Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ENERGY TCe 140 entwickelt 140 PS bei 5 000 U/min und sorgt für ein perfektes Zusammenspiel von Leistung und Effizienz. In Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ist er auch mit automatischem 7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Damit wird er all Ihren Erwartungen gerecht – bei deutlich verringertem Verbrauch.

ENERGY dCi 160 EDC

Der ENERGY dCi 160 Twin Turbo ist ein wahres Technologiewunder und zeichnet sich durch Geschmeidigkeit und Durchzugsstärke aus, die er seinen 160 PS und einem hohen Drehmoment von 370 Nm bei 1 750 U/min verdankt. Gemeinsam mit dem automatischen EDC-Doppelkupplungsgetriebe sorgt er für dynamisches und zugleich komfortables Fahrverhalten.

ENERGY dCi 130

Der ENERGY dCi 130 ist ein 1,6-l-Dieseltriebwerk mit 16 Ventilen, 130 PS und einem grosszügigen Drehmoment von 320 Nm ab 1 750 U/min, das in einer Vielzahl von Fahrsituationen abgerufen werden kann. In Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe bietet er unvergleichliche, souveräne Durchzugskraft für einen Fahrkomfort, den man sonst nur von Motoren mit grösserem Hubraum kennt. Und damit die Wartungskosten möglichst gering ausfallen, besitzt er eine wartungsfreie Steuerkette.

ENERGY dCi 110 und ENERGY dCi 110 EDC

Der ENERGY dCi 110 bildet eine Synthese effizientester Technologien, von denen die meisten – darunter zum Beispiel die Stahlkolben und reibungsarmen DLC-Stössel – der Formel-1-Kompetenz von Renault zu verdanken sind. Zudem sichert die innovative Architektur des neuen Turboladers auch bei niedrigen Drehzahlen spritziges Fahrverhalten und macht den ENERGY dCi 110 sowohl mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe als auch mit dem 7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe zu einem sparsamen und leistungsstarken Triebwerk.

Hybrid-Assist-Technologie

Seit Juni 2017 ist Renault Scenic mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe und «Hybrid Assist»-Technologie für unseren berühmten Diesel ENERGY dCi 110 erhältlich. Dank Energierückgewinnung bei Bremsvorgängen sorgt dieser innovative Diesel-Elektro-Hybridmotor automatisch für die besten Verbrauchswerte seiner Klasse sowie für bessere Beschleunigungsleistung in bestimmten Antriebsphasen – insbesondere im niedrigen Drehzahlbereich – und damit für noch mehr Fahrvergnügen.

EDC-Doppelkupplungsgetriebe

Das automatische 7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe gewährleistet einen raschen und reibungslosen Gangwechsel. Es ist für die Motoren ENERGY TCe 140 und ENERGY TCe 160 erhältlich und garantiert Ihnen jeden Tag aufs Neue angenehmen Fahrkomfort. Der Kraftstoffverbrauch ist dabei ähnlich gering wie bei einem Schaltgetriebe.

Start-Stopp-System

Die Start-Stopp-Technologie schaltet den Motor ihres Neuen Renault Scenic ab, wenn dieser zum Stillstand kommt, und startet ihn zum Anfahren automatisch. Das System ist besonders auf innerstädtischen Fahrten effizient und senkt den Kraftstoffverbrauch. So lernen Sie den Stadtverkehr lieben!

ECO-Modus

Für eine Verbrauchsreduktion von bis zu 12 %* verfügt Renault Scenic über den Eco-Modus, der sich manuell zuschalten lässt und die Motorleistung leicht drosselt. Zudem analysiert das Fahrerassistenzsystem Driving ECO2 auf Wunsch Ihren Fahrstil in Echtzeit und liefert Ihnen persönliche Fahrtipps, die den Verbrauch zusätzlich senken.

* Abhängig von Fahrstil und Verkehrssituation.

Motor ENERGY TCe 115

Der neue Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ENERGY TCe 115 bietet dank seinem verbesserten Komfort bei niedrigen Drehzahlen ein geschmeidiges und durchzugsstarkes Fahrerlebnis. Er ist mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Durch den sparsamen Verbrauch und die lebenslange Haltbarkeit der Steuerkette verringern sich die Betriebskosten Ihres Renault Scénic.

Motoren ENERGY TCe 160 und ENERGY TCe 160 EDC

Der neue Turbo-Benzinmotor mit Direkteinspritzung ENERGY TCe 160 ist auch bei niedrigen Drehzahlen kraftvoll und durchzugsstark und bietet damit sowohl Komfort als auch Leistung. In Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe ist er auch mit automatischem 7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe erhältlich und bietet einen besonders niedrigen Verbrauch für dynamisches und verantwortungsvolles Fahren.