Renault Sport R.S.01

Renault Sport R.S.01

Mit der Konstruktion des Renault Sport R.S. 01, der durch seine spektakulären Linien und seine überdurchschnittliche Performance besticht, stellt Renault einmal mehr seine Leidenschaft für den Motorsport unter Beweis. Das Design des Renault Sport R.S. 01 hat seine Wurzeln in der Welt der Konzeptfahrzeuge und zielt auf den maximal möglichen aerodynamischen Anpressdruck ab – deutlicher kann man die sportlichen Gene der Marke nicht zeigen.


Das technische Datenblatt zeigt das geballte Fachwissen von Renault Sport auf. Der Bolide mit Kohlefaser-Monocoque und über 550 PS starkem Motor wiegt lediglich 1 150 kg und bringt es auf mehr als 300 km/h. Seit 2015 steht der Renault Sport R.S. 01 im Zentrum einer neuen Meisterschaft, der Renault Sport Trophy, die als letzte Etappe auf dem Weg zu den professionellen Langstrecken- und GT-Meisterschaften gilt.