R.S. Sportlichkeit

-Fahrzeug mit Attitude
Fahrzeug mit Attitude+

FAHRZEUG MIT ATTITUDE

R.S.: Zwei Buchstaben, die Sport und Nervenkitzel näher bringen. Noch dazu sind die verführerisch anmutenden Linien der Karosserie einfach atemberaubend und Chassis und Motor strotzen nur so vor Leistungsstärke. Ein wahrer Genuss.

Alles ist da. Versteckt unter einer rassigen Motorhaube wartet der Motor nur auf ein Pedalzeichen, um die Pferde freizulassen. Eingehüllt in den Sound des Bose®-Soundsystems. Und das Chassis des Neuen Megane R.S. bereitet die Kurven rechtzeitig vor. Let's go!

-2.0 Motor, 16V, 275
2.0 Motor, 16V, 275+

2.0 MOTOR, 16V, 275

Rundenrekord am Nürburgring für den 2.0-Liter-Benzinmotor 16V Turbo!, 15. Mai 2014: Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife in der Kategorie Frontantrieb für Serienfahrzeuge mit 7‘54‘‘36. Der 2.0-Liter Benzinmotor 16V Turbo überzeugt im Sport-Modus mit einer herausragenden Leistung von 275 PS (201 kW) bei 5500 U/min (und einem Drehmoment von 360 Nm bei 3000 U/min).

Der geschmeidige und leistungsstarke Motor verfügt über ein Nockenwellenverstellsystem auf Einlassseite und einen Turbo mit 1,5 bar bei hohen Drehzahlen. Er wurde überarbeitet, um einen maximalen Hörgenuss zu bieten – sein Sound ist insbesondere beim Beschleunigen unwiderstehlich!

-Chassis R.S.
Chassis R.S.+

AUSSERGEWÖHNLICHE FAHRBAHNHAFTUNG MIT DEM CHASSIS R.S.

Zur Optimierung der Bodenhaftung hat der Megane R.S. ein Chassis Cup erhalten und ist mit der berühmten Vorderradaufhängung mit entkoppelter Lenkachse ausgerüstet, die für eine effiziente Übertragung der Leistung auf die gelenkten Räder sorgt. Um die Leistungsfähigkeit des Fahrwerks noch weiter zu steigern, ist er zudem mit einem Differenzial mit begrenztem Schlupf ausgestattet. Die Bremsanlage zeichnet sich durch belüftete und geriffelte Bremsscheiben aus, die besonders belastbar sind.

Um diese sportlichen Eigenschaften noch zu perfektionieren und um zu gewährleisten, dass die Technologie das Fahrvergnügen nicht einschränkt, erhält das Fahrzeug durch das R.S. Dynamic Management mehrere Gesichter. Im Normal-Modus sind alle Sicherheitsvorrichtungen aktiviert und der Verbrauch wird durch das Stop & Start-System reduziert. Im Sport-Modus wird der Bremskraftverstärker deaktiviert, die ESC-Parameter werden an eine sportlichere Fahrweise angepasst, die Pedale reagieren schneller, und das Stop & Start-System ist deaktiviert. Im Modus ESC Off ist das ESC vollständig deaktiviert, so dass dem Talent des Fahrers keine Grenzen mehr gesetzt sind.

-Pack R.S. Red Design
Pack R.S. Red Design+

Die rotlackierten Merkmale der R.S.-Linie (F1-Spoilerlippe, Seitenschutz und Heckspoiler) zeigen stolz und selbstbewusst die sportliche DNA des Neuen Megane R.S. Mit seinem gut sichtbaren und unverwechselbaren Logo bekräftigt der Megane seinen Sportsgeist. Der Megane R.S. ist direkt vom Rennsport inspiriert und strotzt nur so vor Leistungsstärke und Performance-Drang. Starten Sie in der Pole Position!