Einzigartig

-Eine geniale Idee
Eine geniale Idee+

 

Chapeau an die Ingenieure - das musste man erst einmal wagen! Durch die Wahl eines Heckmotors habt ihr für Platz und Wendigkeit gesorgt, ohne meine Silhouette in die Länge zu ziehen: ich bin übrigens nicht länger als 3.59 m...


Unglaublich, ich bin 10 cm kürzer und Ihnen stehen 22 cm mehr im Innenraum zwischen Armaturenbrett und Dachhimmel zur Verfügung... Das Geheimnis liegt in der genialen Konzeption und in dem rekordverdächtigen Radstand von 2.49 m. Und die ein bisschen verrückte Idee, den Motor nach hinten zu verlagern: Bravo!

-Mit dem Heckmotor eine Nasenlänge voraus
Mit dem Heckmotor eine Nasenlänge voraus+

Man sagt mir nach, ich sei angenehm zu fahren. Und es stimmt, es liegt in meinen Genen (R8 Gordini, R12, ...). In Sachen Stabilität und Strassenlage fürchte ich nichts. Die super kompakten Motoren sind trotz ihrer nur 3 Zylinder und ihrem Versteck unter der Rücksitzbank sowohl leistungsstark als auch geschmeidig.

-Wendig für Sie
Wendig für Sie+

Die Entscheidung für einen Heckmotor hat die Vorderachse frei gemacht. Und das merkt man, denn ich bin wendiger als alle anderen zusammen!

Mein Wendekreis ist ganz einfach winzig: gerade mal 8.65 m ist er gross (bzw. klein) und liegt damit einen Meter unter dem Wendekreis meiner Konkurrenten. Der Star der Wendemanöver sind Sie und ich!

   

   

   

-Mein Stil? Sehr aufgeräumt!
Mein Stil? Sehr aufgeräumt!+

Kurze Motorhaube und grosse Ideen: Mehr Platz vorne bedeutet auch mehr Laderaum an Bord.

Mein rechteckiger Kofferraum mit einem Volumen von 219 dm3 befindet sich direkt über dem Motor und ist sehr praktisch, wenn es um das Einladen von Einkäufen geht.
Seine flache Ladekante hat die ideale Höhe für das Aus- und Einladen.

Mit dem flach umklappbaren Beifahrersitz und der 50-50 umklappbaren Rücksitzbank (die zusätzliche Verstaumöglichkeiten verbirgt), mache ich mit meinem Innenraum, was mir gefällt. Bis zu 2.30 m lange und flache Ladungen kann ich aufnehmen.

Ihre Beine haben in meinem grosszügigen Innenraum auf den vorderen und hinteren Sitzen mehr Platz (Beinfreiheit mit 13.6 cm auf bestem Niveau meiner Kategorie).