Sie haben die Wahl

ENERGY TCe 130

Der speziell schallisolierte Benzinmotor mit 6-Gang-Schaltgetriebe entwickelt 130 PS bei 5 250 U/min und 205 Nm bei 2 250 U/min. Dank seiner Overboost-Funktion und einem integrierten Turbokompressor bietet der Motor die Geschmeidigkeit und Durchzugsstärke eines 2-l-Saugmotors und verfügt zudem über eine wartungsfreie Steuerkette.

ENERGY dCi 160 EDC

Der ENERGY dCi 160 Twin Turbo ist ein wahres Technologiewunder und zeichnet sich durch Geschmeidigkeit und Durchzugsstärke aus, die er seinen 160 PS und einem hohen Drehmoment von 370 Nm bei 1 750 U/min verdankt. Gemeinsam mit dem automatischen EDC-Doppelkupplungsgetriebe sorgt er für dynamisches und zugleich komfortables Fahrverhalten.

ENERGY dCi 130

Der ENERGY dCi 130 ist ein 1,6-l-Dieseltriebwerk mit 16 Ventilen, 130 PS und einem grosszügigen Drehmoment von 320 Nm ab 1 750 U/min, das in einer Vielzahl von Fahrsituationen abgerufen werden kann. In Verbindung mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe bietet er unvergleichliche, souveräne Durchzugskraft für einen Fahrkomfort, den man sonst nur von Motoren mit grösserem Hubraum kennt. Und damit die Wartungskosten möglichst gering ausfallen, besitzt er eine wartungsfreie Steuerkette.

ENERGY dCi 110 und ENERGY dCi 110 EDC

Der ENERGY dCi 110 bildet eine Synthese effizientester Technologien, von denen die meisten – darunter zum Beispiel die Stahlkolben und reibungsarmen DLC-Stössel – der Formel-1-Kompetenz von Renault zu verdanken sind. Zudem sichert die innovative Architektur des neuen Turboladers auch bei niedrigen Drehzahlen spritziges Fahrverhalten und macht den ENERGY dCi 110 sowohl mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe als auch mit dem 7-Gang-EDC-Doppelkupplungsgetriebe zu einem sparsamen und leistungsstarken Triebwerk.

Hybrid-Assist-Technologie

Ab Ende 2016 ist der Neue Renault Scenic mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe und «Hybrid Assist»-Technologie für unseren berühmten Diesel ENERGY dCi 110 erhältlich. Dank Energierückgewinnung bei Bremsvorgängen sorgt dieser innovative Diesel-Elektro-Hybridmotor automatisch für die besten Verbrauchswerte seiner Klasse sowie für bessere Beschleunigungsleistung in bestimmten Antriebsphasen – insbesondere im niedrigen Drehzahlbereich – und damit für noch mehr Fahrvergnügen.

EDC-Doppelkupplungsgetriebe

Geschmeidige Dynamik auf Knopfdruck, und das bei optimiertem Verbrauch: Das EDC-Doppelkupplungsgetriebe wird Sie rundum begeistern. Mit seinen je nach Motorisierung sechs oder sieben Gängen und einem Verbrauch, der mit dem eines Schaltgetriebes vergleichbar ist, garantiert es Ihnen jeden Tag aufs Neue angenehmen Fahrkomfort.

Start-Stopp-System

Die Start-Stopp-Technologie schaltet den Motor ihres Neuen Renault Scenic ab, wenn dieser zum Stillstand kommt, und startet ihn zum Anfahren automatisch. Das System ist besonders auf innerstädtischen Fahrten effizient und senkt den Kraftstoffverbrauch. So lernen Sie den Stadtverkehr lieben!

ECO-Modus

Für eine Verbrauchsreduktion von bis zu 12 %* verfügt der Neue Renault Scenic über den Eco-Modus, der sich manuell zuschalten lässt und die Motorleistung leicht drosselt. Zudem analysiert das Fahrerassistenzsystem Driving ECO2 auf Wunsch Ihren Fahrstil in Echtzeit und liefert Ihnen persönliche Fahrtipps, die den Verbrauch zusätzlich senken.

* Abhängig von Fahrstil und Verkehrssituation.