Effiziente Motoren

Kompromisslos effizient

Die Motoren des Renault Kadjar sind leistungsstark, verlässlich und sparsam. Sie verfügen über ein Start & Stopp-System mit Energierückgewinnung beim Bremsen; durch die Integration einer Reihe von Technologien -Downsizing, Verringerung der Reibung und Einspritzsysteme der neuesten Generation - werden perfekte Effizienz- und Verbrauchswerte erreicht. Und das alles, ohne Ihr Fahrerlebnis zu schmälern!

Vollendete Aerodynamik

Unsere Ingenieure, Designer und Motorenlieferanten haben Hand in Hand gearbeitet, um den Renault Kadjar zu einem leistungsstarken Fahrzeug mit vollendeter Aerodynamik zu machen.
Für das Design seiner Felgen, seiner Aussenspiegel, aber auch die Neigung seiner Spoiler und Windabweiser wurden Studien im Windkanal durchgeführt. Zusätzlich erhielt sein Sockel Verkleidungen zur Verbesserung der Luftzirkulation unter der Karosserie und vorne einen Windabweiser, damit der Luftstrom um die Radkästen herum gelenkt wird. Schliesslich kam noch eine Kühlergrill-Jalousie beim Lufteinlass hinzu: Sie ist beim Starten geschlossen und öffnet sich je nach Kühlbedarf des Motors automatisch. Durch all diese Vorrichtungen konnten der Kraftstoffverbrauch bei auf 0,62 l je 130 km/h reduziert und die CO2-Emissionen auf 4 g/km gesenkt werden!

EDC-Doppelkupplungsautomat: ein System, das alles ändert

Das dynamische und reaktive EDC-Doppelkupplungssystem gewährleistet ein reaktionsschnelles Ansprechverhalten. Das EDC-Getriebe ermöglicht einen sofortigen, geschmeidigen und ruckfreien Gangwechsel, der nur 290 ms dauert. Durch die Doppelkupplungstechnologie und den optimierten Gangwechsel sind Verbrauch und CO2-Emissionen aussergewöhnlich gering, sodass die Ergebnisse mit jenen eines manuellen Getriebes vergleichbar sind.

Motor ENERGY dCi 110 ECO2

Leistung und Effizienz im Alltag: Die Mission des Motors ENERGY dCi 110 ist klar. Er ist für sparsamen Verbrauch und angenehmen Fahrkomfort konzipiert und wurde erstmals mit Stahlkolben ausgestattet, welche die Reibung reduzieren und somit die Effizienz steigern. Standardmässig mit manuellem 6-Gang-Getriebe ausgestattet, ist er auch mit 6-Gang-EDC-Getriebe erhältlich. Seine Effizienz ist beeindruckend: ein Verbrauch von nur 3,8 l/100 km* und äusserst geringe CO2-Emissionen von nur 99 g/km*. Bei so einem schwachen CO2-Fussabdruck hat sich der Renault Kadjar mit dem Motor ENERGY dCi 110 sein ECO2-Prädikat wirklich verdient!

Motor ENERGY dCi 130

Für ein völlig neues Fahrvergnügen: Der Motor ENERGY dCi 130 ist in der Ausführung mit Allradantrieb erhältlich und profitiert vom gesamten Wissen der Renault-Motoringenieure. Er ist vielseitig und leistungsstark zugleich und verspricht kompromisslose Ausgeglichenheit zwischen Effizienz und Fahrfreude, zwischen Gefühl und Verbrauch!

Motor ENERGY TCe 130

Geschmeidigkeit und Reaktivität des Motors schon bei niedrigen Drehzahlen! Der Benzinmotor ENERGY TCe 130 glänzt durch moderaten Verbrauch und Leistungsstärke.