Komfort

Klimaautomatik mit Kombifilter

Die Klimaautomatik des CLIO verfügt über einen kombinierten Pollen-Aktivkohle-Filter, der die einströmende Luft von Schmutzpartikeln reinigt. Dieser Filter reduziert die Zahl kleiner Schmutzpartikel wie Pollen und Feinstaub im Innenraum. Ausserdem hält er unangenehme Gerüche wie zum Beispiel Abgase vorausfahrender Fahrzeuge fern. Sobald er derartige Schadstoffe in der Luft erkennt, schaltet er automatisch auf Umluftbetrieb.

Komfort auch in der zweiten Reihe

In der zweiten Sitzreihe profitieren die Passagiere vom reichhaltigen Platzangebot des CLIO. Die Rücksitzbanklehne ist im Verhältnis 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar.

Licht- und Regensensor

Der Sensor in der Windschutzscheibe misst die Niederschlagsmenge und wählt jeweils die optimale Scheibenwischergeschwindigkeit. Dank des Lichtsensors fahren Sie nie wieder ohne Licht in einen Tunnel oder vergessen bei Dämmerung, das Abblendlicht einzuschalten.

Elektrisch beheizbare Aussenspiegel

Wenn die Enteisfunktion aktiviert ist, sind die Aussenspiegel in wenigen Sekunden von Eis, Reif oder Tau befreit.