5 Sterne Euro NCAP

5 Sterne für den CLIO im EuroNCAP-crashtest: der kompakte Franzose zählt zu den sichersten Fahrzeugen seiner Klasse

Der CLIO erhielt für seine vorbildliche passive Sicherheit die Höchstwertung von fünf Sternen beim anspruchsvollen Euro NCAP-Crashtest. Auch unter Berücksichtigung der im Januar 2012 nochmals verschärften Kriterien glänzte Renault einmal mehr mit einem Top-Resultat und stellte somit erneut sein umfassendes Know-how auf dem Gebiet der passiven Sicherheit unter Beweis. Mit einer Punktequote von 85 Prozent übertraf der französische Kompakte sogar das Top-Resultat seines Vorgängers und zählt somit in seinem Segment zu den sichersten Fahrzeugen überhaupt.

Doch damit nicht genug: In den Kapiteln Kinderschutz, Fussgängerschutz sowie Ausstattung mit Fahrerassistenzsystemen erzielte der CLIO ebenfalls die Bestnote. Standards setzt der CLIO auch bei der aktiven Sicherheit. Denn sein ebenso dynamisches wie fahrsicheres Fahrwerk vereint hohen Fahrspass mit vorbildlicher Stabilität und vorzüglichem Komfort.