Eine kluge Wahl

Der neue ENERGY TCe 90 Motor

Der neue ENERGY Tce 90 ist ein Dreizylinder-Turbomotor von 898 cm3, der starke 90 PS schafft! Das bereits bei niedrigen Drehzahlen anliegende Drehmoment von 135 Nm sorgt für hohes Beschleunigungsvermögen (90% des Drehmoments sind bereits bei 1650 U/min verfügbar), was ein angenehmes Fahren in der Stadt ermöglicht. Der Verbrauch liegt bei nur 5,0 l/100 km und beschränkt die CO2-Emissionen auf nur 115 g/km.

Der neue ENERGY DCi 90 Motor

Der neue ENERGY DCi 90 ist einfach der Beste seiner Generation! Mit einem gemischten Verbrauch von nur 3,7 l/100 km und CO2-Emissionen von 96 g/km, ist ein ausgesprochen wirtschaftliches und angenehmes Fahren gewährleistet. Durchzug und Leistung sind bei niedrigen Drehzahlen garantiert: 90 PS und sein Drehmoment (220 Nm) begleiten Sie ganz sanft überall dorthin, wohin Sie möchten.

Der neue TCe 120 Motor

Der Tce 120 EDC bietet Leistung mit geringerem Treibstoffverbrauch (5,5 l/100 und 127 g CO2/km). Spritzig und schnell, bleibt er ruhig und stark. Mit 120 PS liegt sein Drehmoment von 190 Nm bereits bei 2000 U/min. Gekoppelt an ein 6-Gang- Doppelkupplungsgetriebe EDC ist Fahrspass garantiert.

EDC-Automatikgetriebe

Für eine optimale Kombination aus Komfort und Fahrspass gibt es das 6-Gang- Doppelkupplungsgetriebe EDC bei den Motoren ENERGY TCe 120 et dCi 90*. Der Gangwechsel erfolgt ohne Zugkraftunterbrechung, er bietet sanftes Hochschalten ohne Ruckeln der Gänge. Sein Verbrauch ist vergleichbar mit dem eines manuellen Schaltgetriebes. (*zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar)

Gesteuerte Lüftungsklappen

Je nach Kühlbedarf des Motors und Luftdurchzug am Kühler passen sie sich automatisch an. Sie kommen der Aerodynamik zugute und auch dem Verbrauch.

Start & Stop Technologie

Schaltet den Motor automatisch ab, wenn der Captur steht und der Motor im Stillstand ist. Das Ergebnis: weniger Emissionen, geringerer Verbrauch, weniger Geräusche. Und er springt sanft und schwingungsfrei wieder an.

Energierückgewinnung

Das ESM optimiert den elektrischen Energieverbrauch und trägt zum Aufladen der Batterie bei, da kinetische Energie beim Verlangsamen und Bremsen zurückgewonnen wird.

Eco-Modus

Automatischer Fahrmodus, den der Fahrer für einen noch geringeren Verbrauchs zeitweilig aktivieren kann. Der ECO-Modus greift in die Beschleunigung, das Drehmoment, die Fahrleistung und die Leistung der Klimatisierung oder Heizung des Fahrzeugs ein. Der Fahrstil wird sanfter, die Beschleunigungen langsamer, zugunsten einer grösseren Wirtschaftlichkeit.

Driving ECO2 in R-LINK

Im Multimedia-System R-LINK finden Sie:

• Die Fahrtbilanz: Sie zeigt eine quantitative Auswertung Ihrer Fahrparameter anhand dreier Kriterien, die eine Auswirkung auf den Treibstoffverbrauch haben (Beschleunigung, Bremsen/Vorausschau und Schalten der Gänge).
• Das Eco-Coaching: Zeigt am Ende der Fahrt Tipps an, die es dem Fahrer ermöglichen, im Alltag seine Reichweite zu vergrössern.
• «My preference trip»: Speichern sie Ihr Fahrverhalten auf Strecken, die Sie häufig zurücklegen (Arbeit/Wohnort) - für optimiertes Fahren.

Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer

Der Renault CAPTUR verfügt über grossvolumige Fahrer- und Beifahrerairbags für sehr gute Sicherheit, sowie über Seitenairbags zum Schutz für Kopf und Oberkörper.