Extreme Sportlichkeit

Das Know-how von Renault Sport

In die Konzeption und die Fahrwerksregelung des Renault ZZOE Concept ist in hohem Masse das Know-how unserer Renault Sport Cars Teams, der Experten für die revolutionärsten Sportwagen der Renault Gruppe, eingeflossen. Entscheidend für die Auswahl bestimmter Technologien war das Streben nach sehr hohen dynamischen Leistungen. Der Rohrramen von Tork Engineering, die «Doppeldreieck»-Aufhängung vorn und hinten, die 20-Zoll-Räder und die Öhlins-Stossdämpfer mit vierfacher Verstellung ermöglichen eine optimale Steuerung des Renault ZZOE Concept auf der Rennstrecke.

Unvergleichliche Leistungen

Dank seiner Architektur, seiner Leistung und seiner Kraftübertragung auf die Räder erreicht der Renault ZZOE Concept Höchstleistungen. Dank seines Gewicht-Leistung-Verhältnisses (1 460 kg mit Fahrer/460 PS) und seines fast unmittelbar verfügbaren Drehmoments von 640 Nm (320 Nm pro Motor) kommt er in 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht seine Maximalgeschwindigkeit von 210 km/h in weniger als 10 Sekunden.